Unsere Partner von Arta, mit denen wir seit Jahren kooperieren, haben uns gebeten, diesen dringenden Spendenaufruf zu teilen.

Die Selbstverwaltungszone im Nordosten Syriens (AANES) hat in den letzten Tagen mindestens 50.000 Flüchtlinge aufgenommen, vor allem Kurden, die vor den Angriffen der Islamisten in Aleppo und um Afrin geflohen sind.
Mindestens 120.000 weitere Menschen warten darauf, aufgenommen zu werden. Diese Menschen mussten und müssen in der Kälte im Freien übernachten. Sie sind in den letzten Jahren immer wieder vor den Angriffen der Türkei und ihrer islamistischen Söldner geflohen und haben alles zurückgelassen. Jetzt brauchen sie dringend Hilfe. Es fehlt an allem: Zelte, Lebensmittel, Medikamente, aber auch psychologische Betreuung. Denn sie haben Schreckliches erlebt.
Auch das Gebiet der AANES, in dem rund sechs Millionen Menschen leben, wird täglich von der Türkei und von IS-Zellen angegriffen, die in der syrischen Wüste aktiv sind. Diese Menschen haben sich entschieden, in ihrer Heimat zu bleiben.
Bitte helfen Sie diesen Menschen!
Unser gemeinnütziger Verein Arta für Medien und Entwicklung arbeitet seit 2013 in Syrien. Wir brauchen Ihre Unterstützung, um den Menschen vor Ort weiterhin helfen können, durch unsere Medien- und Entwicklungsarbeit vor Ort.
Jeder von uns kann mit einer kleinen Spende helfen. Vielen Dank!
Bankverbindung:
Arta
Verwendungszweck: Afrin
IBAN: DE92 4286 1387 0118 7575 00
BIC: GENODEM1BOB
VR Bank Westmünsterland